Wer sind wir?     Wozu sind wir da?     Was tun wir?     Wie können SIE etwas tun?     Wo gibt es mehr Infos?      home
Wozu sind wir da?

Für Notfälle in den verschiedensten Lebenslagen wird viel getan. Vor allem bei den grossen Katastrophen, z.B. Tsunamis oder Erdbeben, kommen riesige Summen an Spendengeldern zusammen, die (hoffentlich) bei den Betroffenen ankommen.

Und wenn es nicht fernab von uns, sondern unmittelbar vor Ort ist?

Auch da gibt es zahlreiche Hilfsangebote. Die karitativen Organisationen, die staatlichen und kommunalen Institutionen haben vielfältige Angebote für Notlagen in allen Lebenslagen. Für Senioren, für Schwangere, für Dicke, für Magersüchtige, für Alkoholiker, für Kleptomanen, für Aids-Kranke, für Migranten...

Und Familien?

Selbstverständlich werden die Probleme und Notlagen von Familien durch die vielen Hilfsstellen vor Ort und in der Region  mit abgedeckt. Neben anderen Zielgruppen und Aufgaben.

Bei der Stiftung Starke Familien steht die Familie ganz im Mittelpunkt. Und ganz bewusst mit Schwerpunkt auf den Familien im Raum Neckarsulm.

Familien stark machen gegenüber den vielen Problemen und Herausforderungen des Alltags. Ihnen in grösseren und in kleinen Notlagen helfen. Das ist das Ziel der Stiftung Starke Familien Neckarsulm.

Die Stiftung möchte eine Plattform bieten für die Vielen, die bereit sind zu helfen.

Mit Geld, mit Beteiligung, mit Solidarität.

IHRE Solidarität ist gefragt! Helfen Sie mit, dass Familien im Raum Neckarsulm stark sein können!

.